| INFOGRAFIK | Politikatlas Schulreform

Oct 09 2010

Der Politikatlas Schulreform ist endlich online! Unter Leitung von Maximilian Steinbeis und in Zusammenarbeit mit Karen Hentschel und Pierre La Baume haben wir das letzte halbe Jahr damit verbracht, eine Interaktive Infografik rund um das Deutsche Schulsystem zusammenzuschrauben. Ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt!

“Selten habe ich ein derart gut konzipiertes Interface gesehen, wenn überhaupt zuvor.”

“Die Qualität der Infografiken ist wirklich beeindruckend – selten (bzw. eigentlich noch nie) etwas derartiges im Bildungsbereich gesehen.”

Wie bringen wir unseren Kindern besser das Lernen bei? Ist es richtig, sie in verschiedene Schularten zu sortieren? Und wenn ja, in welchem Alter? Was wird aus der Hauptschule? Und was aus den Gymnasien?

2011 wird in sechs Ländern gewählt. Wahlkampfthema Nr. 1 wird überall das Thema Schulreform sein.

Die Fragen sind überall die gleichen. Die Antworten nicht: Die 16 Bundesländer setzen auf ganz unterschiedliche Modelle.

-> POLITIKATLAS SCHULREFORM angucken !

No responses yet

Comments are closed at this time.